Badmintonabteilung

Allgemeines

Ansprechpartner

Ansprechpartner Hartmut Kröger

Hartmut Kröger

Schinkeler Mark 40

49086 Osnabrück

Tel: 0541–37922

Trainingszeiten:

Montags 19.30 bis 22 Uhr, Diesterwegschule Windthorststraße 37

Mitgliederliste für Übungsleiter kann in der Geschäftsstelle eingesehen werden

Die Badmintonabteilung des Vereins trifft sich jeden Montag in der Zeit von 19.30 bis 22.00 Uhr in der Sporthalle Diesterweg an der Windthorststrasse. In dieser Abteilung findet der Spielbetrieb auf nur vier Feldern statt. Daher kann nur eine bestimmte Anzahl von Personen am Spielbetrieb teilnehmen, obwohl die Nachfrage groß ist.

Unsere Abteilung besteht aus einer gemischten Gruppe im Alter von 18 bis 60 Jahren. Der Sport mit dem leichten Federball dient uns als Ausgleich und hält alle fit. Jeder kann seine eigenen Aktivitäten und Fertigkeiten einbringen. Badminton birgt ein geringes Verletzungsrisiko und macht Spass, denn Federball hat schon beinahe jeder einmal gespielt, und der Einstieg für diese Sportart fällt daher sehr leicht. 

Wir haben uns dem Breitensport verschrieben und tragen keine Punktspiele aus.

Neben Badminton unternehmen die Mitglieder auch andere Aktivitäten. In diesem Jahr organisierte man eine Boßeltour im Osnabrücker Südkreis. Das gesellige Wandern mit der Holz-Eisen-Kugel fand großen Anklang. Beim gemeinsamen Abendessen ließ man den Ausflug gemütlich ausklingen. Desweiteren ist eine Radtour geplant.

Zurück zum Seitenanfang